Carolin Caprano

Tierheilpraktikerin - Autorin - Illustratorin







Tierheilkunde

Nach meiner Ausbildung bei der ATM mit Abschlussprüfung 2005 zur Tierheilpraktikerin, habe ich 8 Jahre lang (bis Ende 2013) erfolgreich eine eigene Praxis geführt. Dies sowohl stationär, als auch mobil.

Wegen eines Auslandsaufenthaltes über 3 Jahre in den USA, ist die Praxis nun leider vorläufig geschlossen.

Die Schwerpunkte der Praxis waren bis dato:

  1. Haltungs- und Fütterungsberatung
  2. Physiotherapie
  3. Kinesiologisches Taping
  4. pulsierende Magnetfeldtherapie

Außerdem häufig zum Einsatz kamen:

  1. Homöopathie
  2. Phytotherapie
  3. EM (Effektive Mikroorganismen)
  4. Sattel-Check für Pferde mit dem Impression-Pad

Hinweise:

Die Wirkmechanismen der hier genannten Therapieverfahren werden in wissenschaftlichen Studien kontrovers diskutiert und sind nicht abschließend belegt.


Mein Tierheilpraxis-Blog

Mein Buch-Verlag

 

Gefällt mir